Content und Text

Texten, Content schreiben …

… die Liste der Begriffe, die das vermeintlich Gleiche beschreiben ist vielfältig und lang.

Wer sich näher mit Content beschäftigt, stellt schnell fest – die richtigen Wort zu finden ist nicht einfach. Aber damit auch noch die Zielgruppe zu begeistern, ist umso schwerer.
Schritt für Schritt begleite ich Sie auf dem Weg zum passenden Inhalten. Ich entwickele Strategien, wie und wann Sie am besten Ihre Zielgruppe ansprechen. Und natürlich finde ich heraus auf welchen Kanälen Sie am besten vertreten sein sollten.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich einen Plan, damit Ihre Inhalte zum richitgen Zeitpunkt an der richtigen Stellen auftauchen – nämlich vor den Augen Ihrer Zielgruppe.

Nutzen Sie dafür mein Wissen, das ich mir in meiner langjährigen Position als Chefredakteurin für Online- und Print-Publikationen angeeignet habe.

content expertin Schriftzug-create

Content entwickeln

Überlegen Sie genau, was Sie Ihrer Zielgruppe erzählen wollen. Manchmal höre ich von meinen Kunden: „So viel gibt es gar nicht zu erzählen.“

Wer intensiv in seinem Thema steckt, sieht oftmals nicht, welche Geschichten erzählt werden können. Als Außenstehende stelle ich Fragen, die Ihre Zielgruppe interessiert. Nutzen Sie meinen Blick von Außen auf Ihr Unternehmen – Sie werden überrascht sein, wie viele Themen auf einmal relevant werden.

Workshops

 

Als Journalistin, PR-Beraterin und Content Managerin sind schon viele Worte aus meiner Tastatur auf dem Bildschirm erschienen. Dabei kommt es genau auf die Wortwahl an. Und oftmals sind es feine Nuancen der Forumlierungen, die in den Köpfen der Leser ein völlig anderes Bild erscheinen lassen.

Ich kenne die Feinheiten, mit denen Sie Ihren Content besser und interessanter machen, als Ihre Mitbewerber.
Dabei bespiele ich das komplette Content-Repertoir – von search engine-optimierter Online Artikel über Reportagen, Pressemitteilungen bis hin zu Blog-Beiträgen und, wenn Sie mögen noch mehr.

Übrigens leite ich auch gerne Teams an und schule Ihre Mitarbeiter, damit Sie selbst in der Lage sind, Content selbst zu produzieren.

 

Teile diesen Beitrag